Arrival day(s)

Ich habe beschlossen meinen ersten Blog über die Anreisetage nach Argentinien zu schreiben.

Zuvor hatte uns jeder gesagt das diese Reise wie im Flug vergehen wird. ...Das war nicht so. Insgesamt waren es über 40 Stunden, 42 um genau zu sein, von Stuttgart bis nach Crespo. Aber lass mich von vorne anfangen. Von Stuttgart bis zum Flughafen in Frankfurt waren es schon 3 Stunden mit dem Auto und eine Stunde mit meiner Familie am Flughafen. Dann musste ich gehen und mich verabschieden und es kamen weitere 3 Stunden durch sämtliche Kontrollen, Wartebereiche und alles Mögliche. Als wir dann endlich im Flugzeug waren konnten wir wegen einem Problem nicht starten und es verging eine weitere Stunde im Flugzeug. Wir sollten eigentlich nur 13 Stunden fliegen aber daraus wurden dann leider 15 Stunden, da direkt über Buenos Aires ein großes Gewitter war und wir nicht landen konnten. Weiter ging es dann am Flughafen in Buenos Aires, wo wir alle am Anfang ein Armband bekommen haben und eine Liste wann welche Armbandfarbe von BaAs aus mit dem Bus weiter fährt. Dort war meine Gruppe insgesamt 10 Stunden. Wir sind über 30 Schüler aus Deutschland und insgesamt mehr als 300 Schüler aus der ganzen Welt, die dieses jahr mit AFS in Argentinien sind. Von BsAs aus sind wir dann mit einem Bus ein bisschen mehr als eine Stunde zu dem Busbahnhof von Buenos Aires gefahren wo wir dann auch wieder 3 Stunden warten mussten bis es weiter ging. Und mit dem Bus dann 5 bis 6 Stunden nach Crespo.